Und noch eine Coverversion…

Ja die Taiwanesen covern, was das Zeug hält. Hier noch ein Lied, das mir aus Taiwan bekannt war, und wovon ich aber erst kürzlich erfahren habe, daß es auch eine Coverversion eines japanischen Liedes ist (vielen Dank an HYW für den Hinweis!)

Hen ai hen ai ni (很愛很愛你) von Renee Liu (劉若英):

Und die Originalversion, Nagai Aida von Kiroro

Auch inhaltlich haben die beiden Versionen überhaupt nichts miteinander zu tun, abgesehen davon, daß es in beiden um Liebe geht..

Nachtrag:

Hier ist der Link aus dem Kommentar von HYW unten, die Sängerin von Kiroro singt die chinesische Coverversion, man beachte den süßen japanischen Akzent der Sängerin ;):

Advertisements

2 Comments »

  1. HYW said

    hi,
    ich habe noch einen Hinweis…
    玉城千春(die Sängerin von Kiroro) hat in Taiwan auf dem Konzert “MTV GALA PARTY” auf Chinesisch 很愛很愛你 gesungen.

  2. wazawaza said

    Vielen Dank! Da WordPress es in den Kommentaren nicht zuläßt, habe ich das Video im Beitrag nachträglich eingebunden.

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: